Gehäkelte Clogs und Wanduhr „Eulenzeit“

Puh, es ist viel Zeit vergangen, seit meinem letzten Blogeintrag.
Irgendwie war es so turbulent, dass ich nicht zum Bloggen kam – aber jetzt soll es wieder losgehen!

Heute möchte ich euch erst mal meine inzwischen entstandenen Häkelanleitungen vorstellen.
Ganz besonders stolz bin ich auf meine

Gehäkelte Clogs

Ich habe lange getüftelt und gewerkelt, damit die Clogs so aussehen wie ihre Original-Vorbilder und letztlich die Anleitung für Kindergrößen (22/23 – 34/35) und Erwachsenengrößen (36/37 – 42/43) ausgearbeitet! Aber die Mühe hat sich echt gelohnt! Die Clogs haben die typische assymetrische Form der Sohle:

20150601_133955
Ich trage die Clogs selbst und sie sind nicht nur chic sondern auch superbequem! Mit der doppelten Sohle sind sie schön weich zum Laufen und das Riemchen kann wie beim Original entweder über der Ferse oder nach vorne geklappt getragen werden!

il_570xN.789861279_kmwm

 

Die Anleitungen gibt es

Wanduhr „Eulenzeit“

Und ganz neu ist meine Häkelanleitung für die Wanduhr „Eulenzeit“.

Titelbild_Text
Ja, nun haben die Eulen mich auch erwischt! Aber sie sind einfach so putzig und machen die Uhr zu einem richtigen Hingucker!
Die Uhr ist ganz einfach zu häkeln, das Material bekommt man im Bastelladen:

neu

Ich finde, die Eulenuhr ist ein tolles Mitbringsel, Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk und natürlich einfach schön für die eigenen vier Wände!
Meine ältere Tochter hat schon auf die Uhr Besitzansprüche angemeldet und nun muss ich natürlich für die jüngere auch eine häkeln. Gott sei Dank geht das so flott!



Titelbild_oT2

Die Anleitung findet ihr übrigens hier: Wanduhr „Eulenzeit“

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachhäkeln!

Kommentar verfassen

