Gehäkelte Filzschuhe „Paula“ – neue Anleitung

Schön langsam naht der Herbst!

Eines der Dinge, die ich dann überhaupt nicht mag, sind kalte Füße!
Deshalb habe ich mich hin gesetzt und eine Häkelanleitung für gehäkelte und gefilzte Hausschuhe entworfen!

Titelbild_deutsch
Die Schuhe werden mit Extra-Sohle (nicht als Schlauch) gehäkelt und haben deshalb eine ideale Passform.

20140824_162514
Gehäkelt werden die Schuhe mit Filzwolle und Häkelnadel Nr. 8, deshalb geht das Arbeiten auch sehr flott von statten!
Die fertigen Schuhe werden dann in der Waschmaschine bei 40° gefilzt!

Alle Details zum Häkeln und Filzen sind ausführlich in der Anleitung erklärt.
Ich zeige in der Anleitung auch genau, wie man eine Anti-Rutsch-Sohle aufträgt!

20140824_163031

Zusätzlich gibt es Tipps zur Farbgestaltung und eine extra Erklärung für eine Häkelblume zum Aufpeppen.

20140824_161605

Die Anleitung kommt für die Damenschuhgrößen 36/37, 38/39 und 40/41

Die Häkelschuhe sind auch ein ideales Geschenk, sie eignen sich toll als Gästepatschen oder als Mitbringsel!

Mir hat das Häkeln viel Spaß gemacht und ich bin überzeugt, dass es euch auch so gehen wird!

Also nichts wie ran an die Häkelnadel und es gibt nie mehr kalte Füße!

Und hier gibt es die Anleitung zum Download:

ETSY
DAWANDA
RAVELRY
MAKERIST

20140824_162205

Advertisements

2 Gedanken zu “Gehäkelte Filzschuhe „Paula“ – neue Anleitung

  1. Hallo Karin,
    habe mir die Anleitung für die Häkelschuhe „Paula“ gekauft.
    Ich brauch bitte Hilfe!
    Ich verstehe die 5. Runde nicht. Bitte um Hilfe
    LG
    Daniela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s