Neue Kategorien im Kreativhäkelblog – Techniken, Häkelmuster, Materialkunde

Liebe BlogleserInnen,

ich habe überlegt, wie ich meinen Blog noch besser gestalten kann und euch vielfältige Themen rund um’s Häkeln gut aufbereitet bieten kann.

Deshalb habe ich im Menü zwei neue Kategorien hinzugefügt (Häkelmuster, Materialkunde) und die Kategorie Tutorials umbenannt zu Tutorials/Techniken.

Und folgendes werdet ihr in Zukunft in den neuen Bereichen finden:

Tutorials/Techniken

Hier gibt es jede Menge Tipps und Tricks rund ums Häkeln.
Hier findet ihr die meisten meiner bisher erstellten Tutorials, z.B. die Tipps zum Rundhäkeln mit der Anleitung für den Magischen Ring, die Tutorials zum Bunt Häkeln ohne Fäden vernähen, zu den Häkelblumen, zum Farbenwechseln, uvm.
In Zukunft werde ich hier noch jede Menge Tipps, die das Häkeln erleichtern und Hilfestellungen für Anfänger und Fortgeschrittene hinzufügen!

Materialkunde

Ganz neu ist die Kategorie Materialkunde.
Hier werde ich über alles, was zum Häkeln gebraucht wird berichten:
also über Garn/Wollarten, welche Fasern es gibt, Garn/Wollstärken und auch -strukturen, über Häkelnadeln und Zubehör!
Ich werde auch verschiedenes Material testen und darüber ausführlich berichten!

Häkelmuster

Hier findet ihr alle Tutorials zu Häkelmustern, also z.B. zum Zick-Zack-Muster, Perlmuster aus halben Stäbchen und Perlmuster aus festen Maschen.
Zukünfig werde ich hier noch jede Menge weiterer Häkelmuster hinzufügen, von einfachen bis komplexen, so dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene hier fündig werden!

Und damit die Kategorie „Materialkunde“ nicht leer bleibt, beginne ich gleich und poste einen neuen Beitrag über Häkelnadeln: Alles über Häkelnadeln!

Ich wünsche allen Leserinnen viel Spaß und jede Menge Inspiration!

 

Kommentar verfassen

