Gratis-Häkelanleitung: Handyhülle mit Zick-Zack-Muster

Meine momentane Zick-Zack-Muster-Phase hat Früchte getragen!

Ich habe das einfache Zick-Zack-Muster, das ich hier im Blog bereits vorgestellt habe (Tutorial Einfaches Zick-Zack-Muster) etwas verkleinert und es verwendet um eine chice Handyhülle zu arbeiten.

Voilà:

bild

Und weil sie mir so gut gefällt, habe ich dazu die Anleitung getippt und die gibt es ab sofort KOSTENLOS!

titelbild2

Die Anleitung umfasst eine Schritt-für-Schritt Erklärung mit Fotos, zwei Häkelschriften und 3 Extra-Fototutorials.

Zusätzlich zur Basisversion werden noch vier Varianten (zweifarbig, bunt, mit Struktur, Größe ändern) erläutert!

Größe:
Höhe 15cm
Breite 7,5 cm
Schlaufe: 8 cm

Material:
Am besten verwendet man ein Acrylgarn oder Mischgarn (Baumwolle + Acryl), das etwas elastisch ist, dann passt sich die Hülle besser dem Handy an.
z.B. Red Heart Shimmer (Verbrauch ca. 20 g)
1 Knopf ø 1,5 cm
Häkelnadel 4

Schwierigkeitsgrad:
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.

verwendete Maschen:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen

Also gleich bei Crazypatterns vorbeischauen, Gratis-Anleitung holen und eine tolle Hülle für Handy oder Smartphone häkeln: klick hier!

Ich wünsche viel Spaß und freue mich über Rückmeldungen!

Advertisements

3 Gedanken zu “Gratis-Häkelanleitung: Handyhülle mit Zick-Zack-Muster

  1. Huhu 🙂 Ich würde diese Tasche auch gerne machen, nur doppelt so breit.. Jetzt weiß ich leider nicht, ob ich die Luftmaschenkette einfach doppelt so lang machen kann, da dann evtl das Muster nicht mehr aufgeht. Ich hoffe du kannst helfen. 🙂

    • Hallo Kira,
      ja, verdoppeln klappt auf alle Fälle. Damit geht das Muster auf.
      Wenn du sonst die Größe noch verändern willst, kannst du es auch mit dünnerer Wolle (dann wird bei verdoppelter Anzahl der Maschen nicht um so viel größer) oder dickerer Wolle (bei gleicher Maschenanzahl wird es größer) und entsprechender Häkelnadel ausprobieren!
      Viel Erfolg!
      Karin