Elealinda Design – farbenfrohe Häkelkunst

Eine meiner absoluten Lieblingsdesignerinnen ist Paula Matos von Elealinda.
Ihre Häkelentwürfe sind so farbenfroh und fröhlich, dass sie automatisch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
image

Paula entwirft auch Näh- und Häkel-Näh-Kombi-Sachen.
Die Anleitungen gibt es auf Elealinda Design zu kaufen.
In ihrem Blog gibt es Tutorials und auch Freebies.
Paulas Häkelanleitungen sind äußerst detailliert, nahezu jeder Einzelschritt ist mit einem Foto dokumentiert.
Dadurch sind die Anleitungen genauso für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Paula arbeitet hauptsächlich mit Catania Garn und Häkelnadel 2-2,5-3.
Es gibt bei Elealinda tolle Granny Squares in unterschiedlichen Formen, verschiedene Taschenbaumler, Polster, Ostereier, Christbäume, ein Knotennetz, eine Kosmetiktuchbox-Hülle, eine Taschentuchhülle, ein Haarband, eine Pixibuchhülle, und, und, und…
Ich habe unter anderem folgendes von Paula nachgearbeitet:
image

Die Taschentuchhülle ist schnell gemacht und ein tolles Geschenk. In der Anleitung gibt es verschiedene Farbvorschläge, man kann aber ganz nach Lust und Laune mit Farben spielen.
Die Haarbänder sind aus Häkelblumen zusammengesetzt und durch einen eingearbeiteten Haargummi elastisch und für verschiedene Kopfgrößen passend.
image

Ganz toll ist auch die Anleitung für die Fische.
Ich habe einen als Nadelkissen gemacht.
image
Die Eule habe ich mir als Schlüsselanhänger und als Taschenbaumler gearbeitet.
image
Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen bei Paula vorbeizuschauen?
Es zahlt sich auf alle Fälle aus!

Mich hat Paula jedenfalls so inspiriert, dass ich selbst ein buntes Schüttelpennal entworfen habe.
image

PS: ich plane die Anleitung dazu als Freebie hier im Blog einzustellen!

Kommentar verfassen

