Test: Häkelbeanie aus Simply Häkeln

Ich hatte mir ja vorgenommen, die Häkelmütze aus der aktuellen Simply Häkeln zu testen.
Hier nun das Ergebnis:

image

Die Mütze ist wirklich schnell und einfach zu arbeiten!
Ich hatte keine Beretto – Wolle, sondern habe mit Perla gearbeitet. Beide sind von Gründl Wolle und haben die gleiche Stärke (8-9).
Allerdings ist die Beretto zu 100% aus Schurwolle, die Perla zu 100% aus Polyester.
Die Perla ist sehr weich, glänzend und gut zu verarbeiten. Der Farbverlauf ist sehr schön.
image

Der Hauptfaden ist von einem dünnen schwarzen Faden umwickelt, wodurch eine kordelartige Struktur entsteht.
image

Obwohl die Maschenprobe genau gepasst hat, musste ich doch ein paar Reihen mehr arbeiten, damit die Mütze groß genug war.
Die Anleitung ist auf alle Fälle empfehlenswert und sehr gut für Anfänger geeignet! In der Zeitschrift ist auch eine bebilderte Anleitung der Häkelgrundlagen enthalten, damit ist das Arbeiten wirklich einfach!
image

Ich hatte jedenfalls viel Spaß!

Kommentar verfassen

