Englische Häkelanleitungen

Lange habe ich mich nicht an englische Häkelanleitungen gewagt, bis ich mir irgendwann doch ein Herz nahm. Und, oh Wunder, trotz brachliegender Englischkenntnissen konnte ich dem Text folgen und das Ergebnis war zufriedenstellend!
Es zahlt sich übrigens sehr aus, sich daran zu versuchen, da es unendlich viele geniale englische Häkelanleitungen gibt!
Auf der Plattform Ravelry finden sich viele kostenlose Downloads – hier findet man schnell etwas Geeignetes für den ersten Versuch.
image

Hilfreich ist auch eine Übersetzungshilfe, die das Verstehen erleichtert und Spezialbegriffe erläutert.
Eine gute Hilfe ist dieses Häkellexikon.
Ebenfalls tolle Infos, vor allem zu den Häkelnadelgrößen, die im englischsprachigen Raum verwendet werden finden sich hier.
Also dann, ran an die „patterns“  – „Let’s crochet!“
Karin

Kommentar verfassen

